Kirche

Pfarrer
Der Pfarrer leitet die Gottesdienste, führt andere Menschen in den Bund der Ehe, tauft und repräsentiert die Kirche. Außerdem steht er den Bürgern bei Problemlagen bei und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit.


Küster
Der Küster ist die rechte Hand des Pfarrers. Er achtet darauf, dass für den Gottesdienst alles bereit liegt, dass die Blumen in der Kirche frisch sind, die Kerzen an und so weiter. Kurz und knapp: das Wohl der Kirche liegt in seinen Händen. Außerdem sorgt er für Ordnung im Ruheraum und in der Bibliothek, wo sich Kinder einfinden können, wenn sie entspannen wollen


Sozialarbeiter
Wenn Probleme bei den Bewohnern von Mini-Beuel auftreten, sind die Sozialarbeiter zur Stelle. Sie übernehmen die Armenspeisung, die Arbeitslosenbetreuung, die Streitschlichtung und die Kummerecke, die in der Kirche eingerichtet ist.


Kirchbauhütte

Die Mitarbeiter hier können einen großen Beitrag zur Gestaltung der Kirche leisten. Kirchenfenster und sonstige Dekorationen, wie Kerzen werden hergestellt, die zur Verschönerung der Kirche beitragen sollen.

Zudem werden Reparaturen am Glockenturm vorgenommen.


Musiker/ Chor
Als Musiker baut man Instrumente selber, studiert mit anderen schöne Lieder ein und hilft aktiv mit, die Gottesdienste  in der Kinderkirche von Mini-Beuel zu gestalten. Bei genügend Interesse wird ein Kirchenchor etabliert