News Detail Minibeuel

Interview mit Bürgermeisterkandidat II

Warum möchtest du Bürgermeister werden?

Ich möchte Bürgermeister werden. Weil ich möchte das es hier gerecht zu geht, das alle Spaß haben und niemand eine schlechte Zeit hat.

Was denkst du von deinen Konkurrenten?

Ich denke, dass sie nichts böses denken, nur, dass (keine Lüge) sie es chillig finden. So, die etwas jüngeren.

Was wirst du als erstes beschließen, wenn du Bürgermeister bist?

Ich würde bei den Steuern und bei den Preisen etwas ändern. Ich würde außerdem mir anhören, was die Bürger zu sagen haben. Bei ein paar Stellen würde ich auch günstiger machen. Außerdem sorge ich dafür, dass die nicht so tollen Berufe mehr ausgebucht werden. Und einen neuen Job einführen, wo dann viele von profitieren.

Was ist für dich am Leben am wichtigsten?

Das wichtigste im Leben sind für mich meine Mitmenschen, da wir ihnen viel verdanken.

Was denkst du über Mini-Beuel?

Auf den ersten Blick war es ein wenig chaotisch, doch nun habe ich nette Kinder und Betreuer kennen gelernt habe. Ich finde es sehr toll.

Möchtest du viel verändern?

Je nachdem, alles was fehlerhaft ist, also ob es viel oder wenig ist.

 

Ende des Interviews

Sophie