News Detail Minibeuel

Orga-Interview

Die Vorbereitungen für die Bürgermeisterwahl am Dienstag sind bereits in vollem Gange. Kandidaten lassen sich aufstellen, das Orga-Team bereitet die Auszählung vor und Mini-Beuel Bürger stehen vor der großen Entscheidung – Wer der bisher drei Kandidaten passt am besten, und wer kann ihre Interessen am besten repräsentieren?

Um all diesen Fragen ein Ende zu setzen haben wir nun ein exklusives Interview mit dem Blauhemd das für die Wahlorganisation zuständig ist- Anna

Internet-Redaktion: Welche Rechte und Pflichten hat ein Bürgermeister?

Blauhemd: Ein Recht was er natürlich hat ist seine Entscheidungskraft- er kann über eine ganze Menge Kram bestimmen. Steuern anheben, Löhne senken, das ist alles sein Bereich! Selbst die Preise der einzelnen Betriebe kann er beeinflussen. Die Pflicht des Bürgermeisters liegt natürlich darin, dass er keinen anderen Beruf ausführen kann. Außerdem muss er jeden Abend im Bürgerzelt moderieren.

Internet-Redaktion: Was verdient denn so ein Bürgermeister?

Blauhemd: Genauso viel wie jeder andere Mini-Beuel-Bürger, 4 Beulis pro Stunde! Diesen Lohn kann er aber natürlich verändern.

Internet-Redaktion: Ui! Wann bzw. Wo ist denn die Möglichkeit Stimmen abzugeben?

Blauhemd: Die Wahlen werden im Bürgermeisterzelt abgehalten, und zwar am Dienstag in der Mittagspause. Also Morgen, der 04. Juli von 12 – 14:00

Internet-Redaktion: Mit wie vielen Stimmen rechnen denn wir?

Blauhemd: Letzte Woche hatten wir 140-150 Stimmen, von 250 Wahlbeteiligten. Diese Woche rechnen wir mit ungefähr 160 abgegebenen Stimmen.

Das hört sich doch gut an, vielen Dank für das Interview!